Freitag, 23. Januar 2015

Von Madeira nach Lissabon

Nachdem ich aus "Porto  Muniz" weg bin und vom "Pico Ruivo" heil runter... hat mein Haupt, für die letzten beiden Nächte von Samstag zu Montag ( 17.-19.1.15 ) sanft und gut im Bett der Unterkunft "Pensao Amparo" in "Machico" geruht.

Link:  http://amparohotel.com/de/index.php

Ich kann sagen, die beste Unterkunft, das beste Zimmer, die freundlichste "mama do pensao" und das beste Frühstück, (Büffet- Wurst, Käse ! Obst, Saft und eine Art dunkles Vollkornbrötchen,) einschließlich des Kaffee, das beste was ich in diesem Urlaub hatte.
Der Preis war fast überall gleich, meine Kategorie für ÜF ca. 25-30 €.
"Ich rechne ja noch immer in Mark um" würde Frau Ina Müller jetzt singen... (Link: Mark Umrechnung ) und damals hätte ich für ein Zimmerchen auch nicht mehr als 50/60 DM gezahlt...im Jejenteil, also ja!
Ein Hotel "Amparo", das man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann.
Von "Machico" (östlich gelegen) hatte ich es nicht weit zum Flughafen, mit dem Mietwagen 5 Minuten. Den musste ich ja noch am Montagmorgen um 8.00 Uhr abgeben, bevor ich dann um 10.30 Uhr nach Lissabon abhob.

 "Machico" selbst unspektakulär, für mein Empfinden...für "Madeirianer" und die Besucher besonders, weil hier gibt es einen der wenigen Sandstrände der Insel, nicht schön, aber im wahrsten Sinne selten.    
Ansonsten  nichts sehenswertes das Zentrum, am Sonntag als kleiner Marktplatz, nett....aber eben "Totentanz"





Also ab zum Airport
kurz gecheckt wo ich morgens früh hinmusste, sehr übersichtlich, gleich am Eingang zu finden, sodass auch alles problemlos klappte.
 
Nach einem guten und reichlichen Frühstück ließ ich es ruhig angehen... und schaute nur noch mal kurz an zwei Orten vorbei, die hier noch in der Nähe lagen. Das eine war der Touriort "St. Cruz" - auch schön, aber nicht fürmich, denn auch in St- Cruz keine Sandstrände...

Das andere Ziel war..die Aussichtsplatform von:






Ich unterließ es hier noch das passende Bild mit ausgebreiteten Armen zu posten, sonst heißt es wieder "Blasphemie"...

Auf jeden Fall genoss ich im Cafe´ am Fuße der Statue die hoch über dem Meer posiert noch einen letzten schönen ...








und dann hieß es noch packen fürdie Weiterreise am nächsten Morgen !

Von Madeira - Funchal "FNC", da wo man noch über den "Zebrastreifen" zum Flieger laufen darf und kann... 
 
======================================================
"Lisboa", der letzte Teil der Reise beginnt.
Fortsetzung....
Lissabon, Hotelzimmer "Residencial"... nun hat die Woche doch noch einen versöhnlichen Auskang gefunden, das Wetter heute am Freitag 23.1., war so wie zu meiner Ankunft am Montag den 19.1.15,
meist sonnig, kühl aber o.k., gelegentlich leichter Nieselregen...
die letzten Tage davor jedoch waren nur von Nieselregen bestimmt, unterbrochen von einigen völlig bewölkten Momenten in denen man nicht wußte was als nächstes passiert....
So blieb nicht viel Zeit für schöne Fotos...
eine Auswahl der schönsten und Beschreibungen zu "Lisboa"  findet ihr morgen im letzten Post des Madeira-(Portugal) Blog, den ich dann hoffentlich noch vor meiner Heimreise fertigstellen kann.

*Bonna Noite*
 
*Christian*

5 Kommentare:

Dirk hat gesagt…

Ach herrrrrlich. Mal wieder die Sonne sehen....wenigstens auf schönen Photos. Spektakuläre Bilder mein Bester. Ich dagegen habe die 100 Überstunden Grenze geknackt....und das zu der Jahreszeit. Verheisst wohl nix gutes für Frühjahr und Sommer. Genieß die letzten Tage

Dirk hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Christian hat gesagt…

Wow Respect 100 Stunden..wie kriegst du die denn zusammen ?!
Ja mittlerweile wieder im kalten Deutschland, gestern Abend 23.50 Schönefeld... 0°C, der dritte Taxifahrer in der Schlange war dann endlich auch bereit mit mir loszufahren... Halskestr. ?? Kannst Du sagen wo ist..?? ich nix aus Berlin, ich OHV !! :-) Ohh manno... Aber als ich zu Hause ankam und eure Geburtstagskarte las konnte ich erstmal herzlich lachen... wirklich süß die Karte mit den Nüssen und dem Eichhörnchen !! also noch ein volles "Respect" .. melde mich die Tage, ab Mittw. beginnt der "Ernst des Lebens" wieder

Anonym hat gesagt…

Nun ists schon wieder vorbei.. super die vielen Inspirationen von dir.. leider reichte meine Reise nebst Ayurvedakur.. dauernd beschäftigt gerde zu 3x Baden 1x Monte Palace und für die Stadt Funchal. Nächstesmal gibts Levadas und Co .. da freu ich mich schon drauf. Nochmals Danke für deine Hilfe in FB.. LG Regula

Christian hat gesagt…

Hallo Regula, Danke für deine NAchricht und schön dass Dir
a) Madeira gut gefiel und b) mein Blog auch... :-)
Viel Spaß und belib gesund, wer weiß viell. trifft man sich ja nochmal auf 'der Insel' Ich jedenfalls komme wieder nach Madeira!! irgendwann...