Dienstag, 20. Januar 2015

Porto Moniz an der Nordküste


 Ich fange da an, wo der letzte Bloggeintrag endete...mit meiner Ankunft in Porto Moniz im Norden Madeiras, Abends um ca. 19.30 Uhr....nun musste nach der steilen Abfahrt über die Serpentine 
nur noch meine kleine Pension gefunden werden.
Gar nichts so einfach obwohl das Dörfchen überschaubar ist, kein Wunder bei nur ca.  1.800 Einwohnern, von denen aber um die Uhrzeit kein Mensch mehr auf der Straße war....den man hätte fragen können...
Gefunden habe ich sie dann doch, nach ein zwei "Ehrenrunden" durchs Dorf und um den Marktplatz....die
Dank Reiseführer Müller und www.booking.com schnell ausgesucht und gebucht, direkt an der Küste, der stürmischen...
wobei es ging wie ich fand, 









aber die wirklich schlechte Wetter Zeit, möchte man hier aber auch nicht erleben.... 
  Ausblick von der Terrasse der Pension:   
  "Moniz" von unten aus...  
Straße an der Küste entlang...
 zu diesem Hotel hinunter...
  Straße zum "Marktplatz" nach "oben" 
 Im "Zentrum" des Dörfchens... 

   
   so ein großes Schild für so 'ne kleine Siedlung ...

Blick vom "Zentrum" hinunter zur "Küste"...





 und hier nun die "Schwimmbäder" in denen keiner schwimmen wollte, warum nicht...die "See" war doch soo ruhig ?!

 


   
  
 




 

So bis morgen, dann gibt's die Bilder zu meiner "Bergbesteigung" 


"Bonna noite" 
*Christian*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Christian,
nach den letzten Madeira-Bildern habe ich gedacht, es ist einfach toll, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben läßt!!! Schade, dass Du die Wanderungen aus Zeitgründen nicht vollständig machen konntest. Das wäre bestimmt schön gewesen! Jetzt in Lissabon gewöhnst Du Dich langsam an das Schmuddelwetter, welches Dich bald hier in B. erwartet: brrr - kalt - ungemütlich! Aber Du hast das Glück, Dir die Festung anzusehen, das Alte Viertel, mit der "68" zu fahren und dann gibt es noch eine ganz kleine Zahnradbahn, mit der man ebenso gefahren sein sollte. Steht in Deinem Reiseführer auch noch das Cafe drin, in dem man auch unbedingt gewesen sein sollte, welches am "Hauptplatz" in der Nähe der Touri-Info ist!? Bestimmt ist der Kaffee dort weiterhin so teuer, aber gelohnt hatte es sich dennoch ;-) Warst Du auch schon in dem Märchenschloss, nördlich von Lissabon? Wir hatten damals die Taxis usw. verschmäht und kamen dann oben an, als das Ding geschlossen hatte... Klüger ist man immer hinterher... Du wirst bestimmt eine gute Zeit haben! Viel Spaß weiterhin von Betty
P.S. Wie gut, dass ich kein Roboter bin und NUN die Schrift entziffern kann! Obrigada!

Christian hat gesagt…

Hi Betty.... ach du wirst staunen was ich alles
n i c h t mache in 'Lisboa', keine Schlösser besichtigen und auch keine Mussen usw., einfach nur abhängen und die Stadt erkunden, zu Fuß.
Klaro bin ich auch schon die Bahn gefahren ( die "28", und die "15" wurden mir empfohlen) und auch die teure Seilbahn (3.80! €) war aber wegen des schlechten Wtters noch nicht auf der Burg, dafür in "Belem"...aber auch Nieselregen -brr-... Ein cafe´ in dem man - unbedingt- gewesen sein muss ?? Na da kann ich ja morgen nochmal schaun... LG :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo, Mr. *P*!
schon gestern kam deine karte bei mir an. obrigada!!
hört sich jedenfalls alles danach an ( in deinem blog), als hättest du einen prima Urlaub. Auch wenn du wegen Porto Moniz (natürlich) wieder nicht auf mch gehört hast :-))
Aber jeder hat ja andere Vorlieben und Interessen, gell?
Was du aber nich verpassen DARFST, weil es etwas sehr madeira-typisches ist, ist Santana, ein Ort mit bunten traditionellen Häuschen.

viele, liebe grüße Simone